FAQ

häufig gestellte Fragen und ihre Antworten

1. Was für Vorteile hat ein Eintrag auf www.Eventarena.de für mich?
Eine Insertion auf www.Eventarena.de hat viele Vorteile. Zum einen können Sie Ihr Unternehmen einer sehr breiten Interessentengruppe vorstellen, zum anderen suchen hier viele Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft gezielt nach Leistungsträgern aus den Bereichen Hotellerie, Eventmanagement, Musik, Catering usw. Die Besucher die Sie als präsentierendes Unternehmen auf www.Eventarena.de erhalten sind echte Kunden, meist sogar mit aktuellem Wunsch der Auftragsvergabe. Suchmaschinenwerbung bietet Ihnen hierzu keine Alternative, da Sie ausschließlich Besucher bekommen, durch Klicks auf Ihre Werbung. Wer auf www.Eventarena.de sucht, sucht real

2. Wie kann ich mich anmelden, um mein Unternehmen auf www.Eventarena.de zu präsentieren?
Klicken Sie bitte hierzu auf "Ihr Eintrag" und verschaffen sich zunächst einen Überblick über die möglichen Eintragsformen. Wir bieten von kostenlosen Eintragsmöglichkeiten bis hin zum Platinumeintrag verschiedene varianten an. haben Sie sich für die passende Eintragsform entschieden, klicken Sie bitte bei der gewünschten Eintragsform auf "Registrieren". Nach der erfolgreichen Anmeldung erhalten Sie eine Email mit einem Bestätigungslink, den Sie bitte zur Abschließung Ihrer Anmeldung bestätigen müssen. Sofern Sie einen kostenpflichtigen Eintrag gewählt haben, wird dieser sofort bei Geldeingang freigeschaltet. Bei Bezahlung mit Kreditkarte wird dieser zeitgleich freigeschaltet. Kostenfreie Einträge sind sofort freigeschaltet (z.B. um das Forum oder die Jobbörse zu nutzen). Alle Einträge sind im Text auf max. 1.000 Textzeichen begrenzt, um eine übersichtliche Darstellung zu gewährleisten.

3. Wie hoch sind die Kosten?
Die Höhe der Kosten ist abhängig von der gewünschten Eintragsform (siehe "Ihr Eintrag"). Es werden keine zusätzlichen Gebühren erhoben, die Preise die Sie bei den verschiedenen Eintragsformen sehen, sind Endpreise (zzgl. MwSt.

4. Welche Laufzeit hat mein Eintrag?
Grundsätzlich hat ein Eintrag eine Laufzeit von 12 Monaten. Die Laufzeit beginnt mit dem Tag des Insertionsauftrages. Sofern Sie nicht spätestens 1 Monat vor Ablauf Ihrer Anzeige schriftlich kündigen, so verlängert sich Ihr Eintrag automatisch. Bitte beachten Sie, dass nach einer Kündigung auch Ihr Ranking (Platzierung Ihres Eintrages) verloren geht. Sollten Sie später wieder inserieren wollen, können wir Ihnen leider Ihr damaliges Ranking nicht mehr anbieten.

5. Kann ich meine Einträge ändern und bearbeiten während der Laufzeit?
Ja, können Sie jederzeit, und dass völlig kostenlos.

6. Wie kann ich Bannerwerbung oder Werbung in Ihrem Newsletter schalten?
Bitte klicken Sie auf "Mediadaten / Werbung". Dort finden Sie alle Informationen zu Bannerwerbung und Newsletterwerbung.

7. Wie finde ich die passende Kategorie um mein Unternehmen einzutragen?
Klicken Sie hierfür auf "Ihr Eintrag". Dort finden Sie zunächst alle möglichen Eintragsformen. Haben Sie eine ausgwählt, können Sie bei der Erstellung Ihres Eintrages eine entsprechend passende Kategorie auswählen, in der Sie Ihr Unternehmen gerne platzieren möchten.

8. Wie kann ich bezahlen?
Sie können bei uns per Überweisung bezahlen. Bei Überweisung können wir erst nach Geldeingang Ihren Eintrag freischalten.

9. Wie kann ich kündigen?
Indem Sie spätestens bis 1 Monat vor Ablauf Ihres Eintrages schriftlich kündigen. Eine Email mit dem Betreff "Kündigung" und Ihrem Mitgliedsnamen an info@ps-consulting-ag.com genügt hierzu aus.

10. Gibt es ein Partnerprogramm / Affiliate?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten Partner von www.Eventarena.de zu werden. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür unter info@ps-consulting-ag.com

11. Wie melde ich mich im Forum an?
Klicken Sie auf "Forum" und melden Sie sich dort an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass für das Forum eine seperate Anmeldung nötig ist.

12. Wer darf Eventnews veröffentlichen?
Grundsätzlich darf das jeder, wir achten nur auf Inhalt und Anzahl der Veröffentlichungen. Es ist nicht gestattet dort Werbung oder besonders gezielt ohne öffentlichem Interesse auf einzelne Firmen zu verweisen.

13. Wie funktioniert die Jobbörse?
Hier können Sie Stellenangebote und Stellengesuche aufgeben. Nicht nur Festanstellungsangebote- oder gesuche können veröffentlicht werden, sondern auch Praktika, Ausbildungsplätze oder freie Mitarbeit. Ihre Einträge sind natürlich kostenlos.


Falls Ihre Frage noch nicht beantwortet ist, senden Sie uns bitte eine Email mit Ihrer Frage an info@ps-consulting-ag.com
Wir werden Ihnen umgehend bei der Beantwortung helfen